Ziethen besteht Sportprüfung Springen Teil 1 und 2

Ziethen ist ein 5 jähriger Trakehner Hengst von Abendtanz aus einer Campetot AA Mutter. Besitzer ist das Gestüt Sweetwater Stud in Bulgarien. Diese Woche konnte Ziethen seine Sportprüfung für Hengste in Münster Handorf mit Bravour bestehen. Ursprünglich hatten wir ihn für die Kategorie „Vielseitige Hengste“ angemeldet. Leider war er der einzige vielseitige Hengst in Deutschland in diesem Jahr, so dass die Prüfungen leider ausgefallen sind. Ziethen konnte sich aber auch unter den Springspezialisten sehen lassen. Mit 8,2 in der Rittigkeit, 8,0 für sein Vermögen und 8,0 für den Gesamteindruck, konnte er mit einer Gesamtnote von 7,93 bestehen!

 

Beim zweiten Teil der Sportprüfung, den er als 5jähriger noch zu absolvieren hatte, konnte er sogar noch eine Schippe drauflegen. Mit 8,4 im Vermögen, 8,0 Manier und 8,5 in der Rittigkeit konnte er mit insgesamt 8,15 seine Eintragung ins Hengstbuch I besiegeln.

https://www.sweetwater-stud.com/ziethen