Waregem CCI

Scarlet ging am Wochenende in Waregem/Belgien in der CCI3* und Sweetwaters Ziethen in der CCI2* an den Start.

Scarlet zeigte eine tolle Dressur und eine lässige Nullrunde im Parcours. Sie konnte damit vor dem Gelände das starke Starterfeld sogar anführen. Im sehr anspruchsvollen Geländekurs waren wir bis kurz vor Schluss schnell und sicher unterwegs. in der letzten Aufgabe, dem Wasserkomplex, war sie etwas irritiert und die Kräfte ließen nach. Um kein Risiko einzugehen, habe ich dort nach einem Vorbeiläufer auf ein Weiterreiten verzichtet. Sie hat viel gelernt und geht trotzdem sehr fit und munter in die Winterpause. 2020 greifen wir wieder an!

Ziethen hatte seinen ersten Auslandsstart. Mit drei sehr guten Leistungen konnte er sich gut platzieren und die Trainer voll überzeugen:
Er gehört zu den drei Nominierten für die Weltmeisterschaft der Jungen Pferde im Oktober in Le Lion d’Angers, juhu!