Bundeschampionat 2019

Alle vier Youngster haben ihren Auftritt auf dem großen Championatsplatz in Warendorf prima gemeistert.

Skyjacker bekam für seine mutigen und motivierten Runden 7,8 und 7,9, womit er sich im kleinen Finale platzieren konnte.

Isselhooks First Sight hat den Vogel abgeschossen. In der Finalqualifikation konnte er schon mit einer selbstverständlichen Runde, die mit 9,2 bewertet wurde, auf sich aufmerksam machen. Im Finale zeigte er dann, was in ihm steckt. Als einziger 5jähriger knackte er die 9er Note und konnte nach einer 8,4 in der Dressur und 7,9 im Springen mit einer 9,2 im Gelände den Titel „Bundeschampion der 5jährigen Vielseitigkeitspferde“ gewinnen. Ich bin so stolz auf ihn!

Sweetwaters Ziethen konnte ebenfalls in der ersten Runde direkt souverän mit 9,3 zweiter werden und sich für das Finale qualifizieren. Dort lagen wir nach guten Leistungen in Dressur und Springen vor dem abschließenden Gelände an zweiter Stelle. Mit einer guten Runde hätte der Hengst ganz vorne oder in den Medaillen stehen können. Leider hatten wir an einer schrägen Hecke ein Mißverständnis. Ich verlor den Halt und landete auf dem Boden der Tatsachen. Höhen und Tiefen liegen doch immer wieder nah beieinander. 

Isselhooks Iroko war sehr mutig, motiviert, aber eben auch etwas übermütig und konnte sich dadurch nicht optimal zeigen. Er hat eine flotte und fehlerfreie Runde gezeigt und viel Erfahrung gesammelt.