WM der jungen Pferde in Le Lion d’Angers

Was für eine Woche! Jadore und ich durften auch dieses Jahr wieder mit zur WM der Jungen Pferde nach Frankreich. Diesmal in der CCI** für 7 jährige Pferde.
Wir starteten mit einer guten Dressur mit einigen Höhepunkten in die Prüfung – 45,4 Punkte und achtbestes Ergebnis. Danke Deike für deine Unterstützung!
Das Gelände war traumhaft schön, abwechslungsreich, aber auch lang und anspruchsvoll für die jungen Pferde. Jadore war unglaublich! Mit gespitzen Ohren meisterte sie die Aufgaben mit Leichtigkeit null und locker in der Zeit – trotz Wolkenbruch während unseres Rittes. Vor dem abschließenden Springen lagen wir an 5. Stelle, wer hätte das gedacht ;-)…
Jadore war fit und hochmotiviert im anspruchsvollen Parcours. Leider fielen drei Stangen. Am Ende fehlte uns beiden vielleicht ein bisschen Stadionroutine und das nötige Quäntchen Glück.
Ich bin trotzdem wahnsinnig stolz auf unseren 17. Platz bei der WM :-)!
Und das Beste ist, Jadörchen bleibt bei uns! Ich konnte vier tolle Frauen gewinnen, die noch fehlende Hälfte zu erwerben. Ich bin unbeschreiblich glücklich dieses einmalige Pferd reiten zu dürfen. Jetzt bekommt sie erstmal ihre wohlverdiente Pause und im Winter üben wir weiter fleißig Dressur und Springen ;-)…

Danke an Ingo Wächter und Justine Mahe für die schönen Fotos.