...while you are making other plans. Nach diesem Motto mussten wir in der Winterpause eine Riesenüberraschung hinnehmen.
Die ganze Saison waren wir froh, dass wir unsere Jadore endlich gut ans Fressen bekommen haben und sie deutlich mehr Substanz bekam als die Jahre davor. Als sie aber in der Zeit nach der WM so ungewöhnlich rund wurde, war ich plötzlich skeptisch und rief meinen Tierarzt an. Die meisten hielten mich für verrückt, aber ich sollte Recht behalten: Die Stute ist tragend!
In ihrer letzten Winterpause, die sie nicht in unserer Obhut verbracht hat, muss sie unbemerkt von einem Junghengst gedeckt worden sein. Mein schlechtes Gewissen und meine Sorgen waren erstmal sehr groß, da eine Trächtigkeit natürlich weder geplant noch zu erwarten war. Es ist unglaublich, mit welcher enormen Leistungsbereitschaft diese tolle Stute die Saison – besonders zum Ende gemeistert hat. Schon ein kleines Wunder…
Aber das war alles nicht zu ändern, die Stute war und ist fit, hat sich immer wohl gefühlt und das Ziel für die folgenden Wochen musste sein, Stute und Fohlen gesund durch die Geburt zu bringen. Das ist uns zum Glück sehr gut gelungen!
Ich bin einfach nur froh, dass alles gut gegangen ist. Die Stute hat die Geburt gesund und munter überstanden und Anfang des Jahres ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht.
Von jetzt an überwiegt die Freude, eine weitere kleine Wunderstute im Stall zu haben und Jadore so zufrieden und fit zu sehen. Mit ihr wird es eben nie langweilig.